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Ihre Zukunft im Handel

Convenience durch besten Service

Erfüllen Sie die hohen Erwartungen Ihrer Kunden!

IHR GESCHÄFT
IM DIGITALEN WANDEL

Ihr Kunde will's bequem.

Das Zauberwort heißt „Convenience“. Was die digitalen Giganten leisten, erwartet Ihr Kunde auch von Ihnen: Er will´s bequem. Er will bestellen, wann und wo ihm danach ist. Und seine gekaufte Ware schnell an den Ort seiner Wahl geliefert bekommen. Gegebenenfalls mit Installation und sonstigen begleitenden Dienstleistungen.

Selbstverständlich erwartet er auch im Retourenfall besten Service von Ihnen – zum Beispiel die Abholung zum Wunschtermin, eventuell sogar mit gleichzeitigem Austausch gegen ein Ersatzprodukt. Und natürlich will er bei Fragen zu seinem Kauf oder zur Lieferung schnell und kompetent Antwort.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Sie ist es, diese Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was Sie dazu benötigen, ist klar: einen exzellenten Logistiker, der mitspielt. Der ausgezeichnete, flexible Logistik-Services mit höchster Datenkompetenz verbindet. Dienstleistungen beim Kunden inbegriffen. Der Ihren Mitarbeitern alle relevanten Daten transparent und in Echtzeit zu Verfügung stellt. Und auf Basis schlanker, IT-gestützter Prozesse schnell und wirtschaftlich für Sie arbeitet.

Damit Sie Ihre Kunden auch in Zukunft durch besten Service überraschen.

Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden.

DIE ERWARTUNGEN DER VERBRAUCHER –
UND IHRE ANTWORT

Sie kennen das: Die Verbraucher werden in rasendem Tempo anspruchs­voller. Und sie kaufen bei dem Anbieter, der ihren Ansprüchen am besten genügt.

Schauen Sie sich diese Beispiele an

Erwartungen Ihrer Kunden                            

Einkaufen soll weniger Zeit kosten und bequemer werden.

Ihre Antwort

Handel und Logistik müssen Lieferung organisieren.


Erwartungen Ihrer Kunden                            

Lieferdienste sind bislang zu unflexibel (Anwesenheit, Nachbar als Notanker…).

Ihre Antwort

Die letzte Meile wirtschaftlich und flexibel überbrücken.


Erwartungen Ihrer Kunden                            

Produkte sollen individuell, günstig und schnell lieferbar sein.

Ihre Antwort

Produkt-Individualisierung während Konfektionierung.


Erwartungen Ihrer Kunden                            

Informations- und Servicequalität soll in jedem Kanal identisch und hoch sein.

Ihre Antwort

Transparente Lieferkette von der Bestellung bis zur Auslieferung.


Erwartungen Ihrer Kunden                            

Produkte des täglichen Bedarfs zeitsparend besorgen.

Ihre Antwort

Abholstationen sammeln Orders, Nutzer kann sie jederzeit abholen.


Erwartungen Ihrer Kunden                            

Retouren müssen einfacher werden.

Ihre Antwort

Schlanke, IT-gestützte Retouren- und Service-Prozesse.

Gestalten Sie Ihre digitale Transformation.

DIE HERAUSFORDERUNGEN FÜR DEN HANDEL –
UND IHRE ANTWORT

Digitalisierung und Online-Handel stellen Unter­nehmen vor große Heraus­forderungen. Sie müssen schneller, flexibler und leistungs­fähiger werden.

Schauen Sie sich diese Beispiele an

Ihre Herausforderungen

Verbraucher recherchieren online, viele wollen aber stationär kaufen, Beratung holen und bequem liefern lassen.

Ihre Antwort

IT-gestützte Omnichannel-Konzepte, transparente Echtzeit-Information und hoch leistungsfähige Logistik.


Ihre Herausforderungen

Amazon & Co. bedrohen den traditionellen Handel in seiner Existenz.

Ihre Antwort

Kunden identische Convenience in Service, Lieferung, Beratung bieten.


Ihre Herausforderungen

Kunden wollen auch Güter des täglichen Bedarfs bestellen und geliefert bekommen.

Ihre Antwort

Hoch leistungsfähige Logistik und individuelle Konfektionierung.


Ihre Herausforderungen

Wie lassen sich Lebensmittel als stabile Frequenzbringer in mein Geschäft einbinden?

Ihre Antwort

Liefer- und Serviceverbund mit Lebensmittelanbietern über speziell zertifizierte Locker-Stationen.


Ihre Herausforderungen

Kunde will jedes Produkt und jede Ausprägung bekommen – aber Vollsortiment ist stationär nicht zu leisten.

Ihre Antwort

Online-Anbindung an Waren-Management und Lieferung innerhalb von maximal 24 Stunden.


Ihre Herausforderungen

Abwicklung von Retouren frisst schmale Margen auf.

Ihre Antwort

Retouren und Reklamationen durch leistungsfähigen Logistiker.